Spotorno
Waschtag

Die Winterpause ist vorbei.

Ab an die ligurische Küste , Frühlingssonne tanken und Drachen badenLachend

Am 7.+8.3 habe ich das Festival del Vento in Spotorno besucht.

Das Flugfeld dort ist relativ klein und bei dem vorherschenden ablandigen Wind blieb es nicht aus,dass einige Drachen ein Bad im Mittelmeer genommen haben.

Danke an Fabio Cataldi der einen Teil der Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Berck sur Mer
ob da noch was drin ist

Drachenfest Berck 17. - 26.4.

Ich bin das erste mal nach Berck gefahren da ich mal wieder am Meer fliegen wollte. Die Anreise ist mit 720km zwar heftig lang ,aber der Strand entschädigt für die StrapazenLachend

Vom Wetter her hatten wir richtig Glück, ausreichend Wind und so gut wie keinen Regen.Die Größe des Festes war für mich gewöhnungsbedürftig da ich kleinere Drachenfeste bevorzuge.Organisatorisch war vom Veranstalter alles gut geregelt,wir hatten eine Hütte und unsere Anhänger wurden ebenfalls auf den Strand gezogen.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich sicher mal wieder nach Berck fahren.

Roßhaupten

Am 22. und 23. 8 hat der Tourismusverein Roßhaupten und die Drachenbox zum 3.mal das Drachenfest veranstaltet.

Die Wettervorhersagen für das Wochenende waren zum Drachenfliegen nicht gerade optimal (viel Sonne und wenig Wind) so daß die Stablosen Drachen in ihren Tüten bleiben durften und nur Leichtwinddrachen geflogen werden konnten.

Trotzdem war es ein gelungenes Drachenfest.

Vielen Dank an die Organisatoren für gelungenes Fest und hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Wurmannsquick

Vom 11. - 13.9 haben wir das Drachenfest in Wurmannsquick besucht.

Die Organisation durch den SSV und Gunther Barnet gepaart mit bestem Wetter war mal wieder hervorragend.

 

Malmsheim

Das 22. Drachenfest in Malmsheim war wieder ein Publikumsmagnet.

Bei fast idealem Wetter machten die angereisten Drachenflieger den Himmel über malmsheim bunt.

Wir freuen uns auf 2016 beim SFC Leonberg.

Fotos: A.Klumpp und T.Baumüller

Münsingen/Dottingen
Die Alb fordert ihr Opfer

Vom 23. - 25.10. besuchten wir zum Saisonabschluß das Drachenfest in Münsingen.

Der Oktober zeigte sich mal wieder von seiner goldenen Seite. So konnten wir bei gutem Wetter und etwas wechselden Windbedingungen noch einmal ein schönes Wochenende geniessen.

Danke an den LSV Münsingen für die Ausrichtung des Festes.