Meine kleine Werkstatt

Hier seht ihr mein kleines Reich

Die Werkstatt

Wer sich intesiver mit dem Thema Drachenbau beschäftigt wird nicht umhin kommen sich eine kleine Drachenwerkstatt eizurichten.

Als einfach kostengünstige Lösung habe ich mir aus einer beschichteten Küchenarbeitsplatte einen Tisch gebaut den ich bei nichtgebrauch an die Wand klappen kann.

Für Aplikationsarbeiten habe ich noch eine alte Glasplatte von einem Tisch, die ich auf Böcke legen und hinterleuchten kann.Dies hat gleich noch den Vorteil,dass man mit einem Heißschneider auf der Platte zuschneiden und die Aplikationen sauber ausrichten kann.

Das Werkzeug

  1. Markierungskreide
  2. Cutter/Rollmesser
  3. Schneidmatte
  4. Nähmaschine
  5. Stahllineale in verschiedenen Längen
  6. Stecknadeln/Wonderclips
  7. Lötkolben/Heißschneider
  8. Verschiedene Scheren
  9. Nahttrenner
  10. Kleine Eisensäge
  11. Winkel
  12. Zirkel